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Orange County setzt auf grüne Mobilität: 50 emissionsfreie Busse bestellt

Möchtest du erfahren, wie Orange County mit einer innovativen Bestellung von 50 emissionsfreien Bussen die Weichen für eine sauberere Zukunft des Nahverkehrs stellt? Tauche ein in die Details dieser wegweisenden Entscheidung und entdecke, wie die Orange County Transportation Authority auf grüne Mobilität setzt.

Der Weg zur nachhaltigen Mobilität: Kostenoptimierung und technologische Vielfalt

Ursprünglich wurde ein Kostenvoranschlag für die Beschaffung der 40 Brennstoffzellen-Busse und zehn Batterie-elektrischen Busse auf 84,4 Millionen Dollar geschätzt. Durch strategische Verhandlungen, bei denen unter anderem die kalifornische Steuerbefreiung für emissionsfreie Fahrzeuge genutzt wurde, konnte das ÖPNV-Unternehmen die Kosten jedoch auf 77,5 Millionen Dollar senken – 63,6 Millionen Dollar für die H2-Busse und weitere 13,9 Millionen Dollar für die Batterie-elektrischen Exemplare.

Technologische Vielfalt: Modelle und Leistungsdaten

Die Orange County Transportation Authority (OCTA) hat sich für eine vielfältige Auswahl an emissionsfreien Bussen entschieden, um ihre Flotte zu modernisieren. Bei den Wasserstoff-Bussen handelt es sich um den Xcelsior Charge FC, der mit innovativer Tanktechnologie von Ballard Power ausgestattet ist. Diese Busse können insgesamt 37,5 kg Wasserstoff speichern und bieten eine beeindruckende Reichweite von knapp unter 600 Kilometern. Mit Platz für bis zu 80 Passagiere, darunter 40 Sitzplätze, 42 Stehplätze und zwei Rollstuhlplätze, bieten sie eine effiziente und umweltfreundliche Transportlösung. Auf der anderen Seite stehen die batterieelektrischen Busse, wie der Xcelsior Charge NG, zur Verfügung. Diese Modelle bieten Reichweiten von bis zu 284, 348 bzw. 409 Kilometern, je nach Batteriekonfiguration. Mit bis zu 40 Sitzplätzen, 44 Stehplätzen und zwei Rollstuhlplätzen bieten sie ebenfalls eine komfortable und nachhaltige Transportmöglichkeit.

Infrastruktur und Testphase: Betankung und Ladevorgänge

Die Infrastruktur für die emissionsfreien Busse in Orange County ist ein wichtiger Bestandteil des Projekts. Die Wasserstoff-Busse werden am Standort Santa Ana betankt, wo seit 2020 eine spezielle Wasserstoff-Infrastruktur vorhanden ist. Für die Batterie-elektrischen Busse werden insgesamt elf Ladestationen bereitgestellt, um eine reibungslose und effiziente Aufladung zu gewährleisten. Details zu den Ladestationen wurden zwar nicht veröffentlicht, aber die Investitionssumme von 2,2 Millionen Dollar zeigt das Engagement der OCTA für eine umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität. Während eines Pilotprogramms wurden bereits zehn Brennstoffzellen-Busse und zehn Batterie-elektrische Busse getestet, um die Technologien unter realen Bedingungen auf den Straßen von Orange County zu erproben.

Zukunftsausblick: Emissionsfreie Flotte bis 2040

Die Orange County Transportation Authority hat ehrgeizige Ziele für die Zukunft ihrer Flotte gesetzt. Gemäß der Innovative Clean Transit Rule des California Air Resources Board plant die OCTA, bis zum Jahr 2040 eine vollständig emissionsfreie Busflotte zu betreiben. Diese Regelung schreibt vor, dass bis 2023 bereits 25 Prozent der neu angeschafften Busse emissionsfrei sein müssen, bis 2026 steigt dieser Anteil auf 50 Prozent und bis 2029 sollen alle neu angeschafften Busse emissionsfrei sein. Diese langfristige Vision zeigt das Engagement der OCTA für eine saubere und nachhaltige Mobilität in Orange County und darüber hinaus.

Partnerschaften und Umweltziele: OCTA-CEO Darrell E. Johnson im Fokus

OCTA-CEO Darrell E. Johnson spielt eine entscheidende Rolle bei der Umsetzung der umweltfreundlichen Maßnahmen der Orange County Transportation Authority. Sein Engagement und seine Führung haben dazu beigetragen, dass die OCTA auf grüne Mobilität setzt und innovative Lösungen für den öffentlichen Nahverkehr vorantreibt. Durch Partnerschaften auf Landes- und Bundesebene strebt die OCTA danach, die notwendigen Mittel für eine noch sauberere Zukunft des Nahverkehrs zu sichern und das Leben der Fahrgäste und Gemeinden durch nachhaltigen öffentlichen Verkehr zu verbessern. Darrell E. Johnsons Vision und Entschlossenheit prägen die Umweltziele der OCTA und zeigen, dass eine nachhaltige Mobilität im Einklang mit wirtschaftlichem Erfolg und sozialer Verantwortung stehen kann.

Gesetzliche Vorgaben und Umweltinitiativen: Innovative Clean Transit Rule in Kalifornien

Die Umstellung auf emissionsfreie Technologien in der öffentlichen Verkehrsmobilität wird auch durch gesetzliche Vorgaben und Umweltinitiativen unterstützt. Die Innovative Clean Transit Rule des California Air Resources Board fordert alle öffentlichen Verkehrsbetriebe in Kalifornien auf, ihre Busflotten bis 2040 vollständig auf emissionsfreie Fahrzeuge umzustellen. Diese Regelung setzt klare Ziele für die Reduzierung von Emissionen im Verkehrssektor und treibt die Entwicklung und Implementierung umweltfreundlicher Technologien voran. Die Orange County Transportation Authority steht im Einklang mit dieser Regelung und setzt Maßstäbe für nachhaltige Mobilität und Umweltschutz in der Region.

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Indem du dich für umweltfreundliche Transportmittel entscheidest, wie Fahrrad, öffentliche Verkehrsmittel oder Elektrofahrzeuge, kannst du aktiv dazu beitragen, die Luftqualität zu verbessern und den CO2-Ausstoß zu reduzieren. Teile deine Gedanken und Ideen zur grünen Mobilität mit anderen, diskutiere über innovative Lösungen und unterstütze Initiativen, die eine nachhaltige Verkehrswende fördern. Dein Engagement und deine bewussten Entscheidungen können einen positiven Einfluss auf die Zukunft der Mobilität haben. 🌍💡🚶‍♂️

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