Leapmotor hat bereits 450 Verkaufsstellen in Europa

Leapmotor International – Auf dem Weg zum Erfolg! 🚗

Mit den 450 Verkaufsstellen, die sich größtenteils im bestehenden Händlernetzwerk von Stellantis mit seinen 14 Marken wie Fiat, Opel oder Peugeot befinden, ist das ursprüngliche Händler-Jahresziel von 500 Verkaufsstellen für Leapmotor International bereits zum Greifen nahe. Daher hat das Unternehmen das Jahresziel nun auf 600 Verkaufsstellen erhöht. Auch zum Absatz nennt Leapmotor International eine erste Zahl: Seit September wurden europaweit mehr als 1.500 Fahrzeuge an Kunden überreicht. In Deutschland erzielte Leapmotor im Schlussquartal 2024 knapp 180 Neuzulassungen. Ins neue Jahr startete die E-Auto-Marke im Januar 2025 mit 155 Neuzulassungen in der Bundesrepublik. Allerdings sind die Zahlen für Deutschland mit Vorsicht zu genießen, denn bei den Neuzulassungen kann es sich zum Beispiel auch um Vorführwagen handeln. In Europa sind aktuell zwei Baureihen von Leapmotor verfügbar: Der T03 ist ein kompakter Fünftürer im A-Segment und wird ab einem Preis von 18.900 Euro angeboten. Der T03 verfügt über eine Batteriekapazität von 37,3 kWh und kommt auf eine Reichweite von 265 Kilometern. Das SUV C10 ist in der Ausstattungsvariante „Style“ ab einem Preis von 36.400 Euro erhältlich und besitzt einen Akku mit einer Kapazität von 69,9 kWh sowie eine Motorleistung von 160 kW. Die WLTP-Reichweite des C10 beträgt beeindruckende 420 Kilometer.

Visionärer CEO – Tianshu Xin setzt auf Wachstum! 🔮

Tianshu Xin, CEO von Leapmotor International, sieht das Europageschäft „auf dem richtigen Weg“ und spricht von „einer guten Ausgangslage, auf der wir aufbauen können.“ Er möchte das Wachstum im weiteren Jahresverlauf deutlich steigern und erwartet weitere Impulse durch eine Version des C10 mit Range Extender in den kommenden Monaten. Diese neue Variante soll eine rein elektrische Reichweite von 145 Kilometern bieten und insgesamt bis zu 950 Kilometer zurücklegen können. Zusätzlich plant Leapmotor innerhalb der nächsten drei Jahre die Produktpalette um fünf neue Modelle zu erweitern.

Erfolgreiche Expansion – Interesse wächst! 📈

Laut Stellantis wächst das Interesse der Händler in Deutschland an Leapmotor bereits merklich; seit Jahresbeginn haben zehn neue Handelspartner sich für die Marke entschieden. Die Dello-Dürkop-Gruppe hat kürzlich einen Vertriebsvertrag unterzeichnet und wird aktuell für die neue Marke geschult. Dello-Dürkop wird zukünftig an sieben Standorten in Deutschland auch die Marke Leapmotor vertreiben. Leapmotors Deutschland-Chef Martin Resch zeigt sich zufrieden mit dem bisherigen Erfolg auf dem deutschen Markt und betont das positive Feedback sowohl seitens der Händler als auch der Kunden. Hinter den Kulissen des Joint Ventures zwischen Stellantis und Leapmotor zeigt sich doch ganz klar, dass offensichtlich beide Seiten profitieren möchten. Es bleibt am Ende jedoch noch immer die Frage stehen – wie wird diese Partnerschaft langfristig aussehen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert