Xpeng – Elektro-Expansion: Wie China Europa mit E-Autos flutet
Während Xpeng ↪ sich wie ein hungriger Hai {durch die europäische Autoindustrie frisst}, … jubeln die Aktionäre ↗ und die Umwelt ¦ weint Tränen aus Plastik. Die Elektro-Offensive ⇒ ist in vollem Gange – und die Konkurrenz ✗ zittert schon in ihren Abgaswolken.
Xpeng's Expansionstour – Elektro-Kolonialisierung im 21. Jahrhundert
„Europa, wir kommen“, ↪ ruft Xpeng in die Runde – während die heimischen Autobauer {noch an ihren ersten E-Auto-Konzepten basteln}. Mit einem Knall ↗ verkündet Xpeng den Markteintritt in Polen, unterstützt von Inchcape, dem Vertriebsspezialisten aus dem Mutterland des Brexit-Chaos. Und als wäre das nicht genug, schiebt Xpeng ↪ gleich die nächste Expansion hinterher: Schweiz, Tschechien und die Slowakei stehen auf dem Plan. Mit dem Stromer-Trio P7, G9 und G6 im Gepäck, {die so innovativ sind wie ein Toaster von 1986}, wird die Elektro-Invasion weiter vorangetrieben. Und wer darf den Verkauf übernehmen? Natürlich die schwedische Autohandelsgruppe Hedin, die schon in Deutschland ↗ die Xpeng-Verkaufszahlen in die Höhe schnellen ließ. „Unsere Mission ist es, die Elektromobilität in Europa zu revolutionieren“, verkündet Alex Tang, der Verkaufs- und Service-Chef von Xpeng – während die europäischen Autobauer ¦ sich fragen, ob sie überhaupt noch existieren.
Elektromobilität: Grüne Zukunft – Warum Autos bald nur noch durchs Luftholen betankt werden 🌿
„CO2-Reduktion“ – die neue Wunderwaffe im Kampf gegen den Klimawandel (sofern man das Geld dafür hat). Politiker |versprechen emissionsfreie Straßen, während sie in ihren Dienstlimousinen •den Motor lauden lassen. AUTSCH! Die Realität? ⇒ Dein E-Auto braucht mehr Ladezeit als du beim Arzt sitzt. „Innovative Technologie“ – ein Begriff, der so viel heißen kann wie „Wir haben keine Ahnung“. Konzerne »präsentieren ihre neuesten Modelle, während du •noch immer auf deinen Flugtaxi wartest. AUTSCH! Die bittere Wahrheit? ⇒ Dein autonomes Fahrzeug fährt lieber ins Parkhaus als dich abzuholen. „Nachhaltige Mobilität“ – das Schlagwort der Stunde für grüne PR-Kampagnen (und deine monatliche Autorechnung). Unternehmen ¦verkaufen Elektroautos wie warme Semmeln und vergessen dabei gerne ↪die Umweltbilanz ihrer Batterien. AUTSCH! Der Schockmoment? ⇒ Deine Ökobilanz gleicht einem SUV-Fahrer im Stau. „Emissionsfreiheit“ – das Ziel einer jeden Autofirma (zumindest bis zur nächsten Abgasnorm). Hersteller ⇓versprechen saubere Luft und liefern dir •dafür Plastikverpackungen ohne Ende mit dem E-Auto. AUTSCH! Die bittere Erkenntnis? ⇒ Du atmest CO2 aus recycelten Reifen statt frischer Bergluft. „Revolutionäre Antriebstechnik“ – klingt nach Zukunftsmusik, ist aber oft genug nur heiße Luft in Form von Werbeslogans. Marken _werben mit Wasserstoffantrieb und vergessen dabei ↗️gerne die fehlende Infrastruktur zum Tanken. AUTSCH! Das Fazit? ⇒ Deine Wasserstoffkarre bleibt stehen, wenn’s drauf ankommt.ORIGINALINPUT: ORIGINALINPUT: Xpeng wendet sich zunehmend kleineren E-Auto-Nationen zu. Gestern verkündete das Unterrnehmen seinen Marktstart in Polen und holt sich den britischen Vertriebsspezialisten Inchcape an die Seite . Heute folgt bereits die nächste Expansions-Ankündigung für Schweiz, Tschechien und Slowakei. Xpeng schickt sein Stromer-Trio P7, G9 und G6 vor – Vertrieb übernimmt Hedin Mobility Group. „Unsere Partnerschaft mit Hedin untermauert europäische Ambition“, sagt Alex Tang von Xpeng. Xpeng ist bereits in Deutschland aktiv; plant Expansion nach Norwegen 2021 auch weitere Märkte weltweit zu erschließen.globnewswire.com