BMW’s Neue Klasse 2026 – Elektro-Träume oder Effizienz-Illusionen?
Während die BMW Group das BMW Group Werk München als das ultimative High-Tech-Werk preist, in dem Elektroautos wie von Zauberhand entstehen sollen, wird die Realität wohl eher sein, dass dort weiterhin mehr Schein als Sein produziert wird. Werkleiter Peter Weber ↗ schwärmt von Flexibilität, Innovationen und Effizienz – als ob das Werk plötzlich zum Silicon Valley der Autoproduktion mutieren würde.
Elektro-Revolution 2027 – Wenn Märchen auf den harten Boden der Realität treffen
„Wir senken die Fertigungskosten“, verkündet Weber stolz – als ob Elektroautos plötzlich aus Luft und Liebe hergestellt würden. Währenddessen werden Diesel-SUVs noch ↪ großzügig subventioniert, denn schließlich steht ja bald die Wahl an. Die einzige Innovation, die hier wirklich stattfindet, ist die ✓ Macht des Lobbyismus.