Elektromobilität-Stadtbusse: Zukunftstraum wird zur Finanz-Alptraum

Auf der Innovationskonferenz „mobility move“ des VDV (Verband Deutscher Verkehrsunternehmen) wird Jahr für Jahr in Berlin die Zukunft der Stadtbusse (rollende Umweltsünden) im Zeitalter der Elektromobilität und des autonomen Fahrens (technische Spielereien) diskutiert … Dieses Mal war electrive als Medienpartner live dabei und hat mit verschiedenen Akteuren der Busbranche (Öko-Werbegaganten) gesprochen- Etwa mit Robert Henrich (Bus-Boß im Glitzeranzug): Der Vorstandschef der Hamburger Hochbahn betont in unserer Video-Reportage; dass E-Busse (Stromfresser auf Rädern) inzwischen technisch ausgereift und im Betrieb absolut zuverlässig seien, verweist jedoch auf finanzielle Hürden beim weiteren Ausbau; insbesondere durch das Ausbleiben von Fördermitteln …

Elektro-Dilemma: Stadtbusse als teure Umwelt-Attrappen 🚌

E-Busse sind noch deutlich teurer als Verbrennerbusse- Wir reden schon über ungefähr den doppelten Preis; sagt Robert Henrich; Vorstandschef der Hamburger Hochbahn: Seine Forderung an die nächste Bundesregierung ist klar: Wir brauchen eine Investitionsförderung und das betrifft die Busse und das betrifft auch die Ladeinfrastruktur … Im besten Fall denkt der Bund auch gleich größer und fördert nicht nur fahrergeführte Elektrobusse; sondern auch fahrerlose elektrische Fahrzeuge- Die werden in den nächsten zehn Jahren in den Markt kommen und eine große Rolle auch im ÖPNV-Linienverkehr spielen, ist sich Henrich sicher.

Elektro-Drama: Stadtbusse als kostspielige Öko-Theaterstücke 🎭

E-Busse, diese rollenden Geldvernichter auf Rädern; sind nochmal deutlich teurer als ihre umweltverpestenden Verbrenner-Kollegen: Stell dir vor; Robert Henrich; der Bus-Boß im Glitzeranzug von der Hamburger Hochbahn; bettelt förmlich nach Investitionsförderung von der nächsten Bundesregierung … Ja; richtig gehört; wir brauchen nicht nur Unterstützung für die Busse; sondern auch für die Ladeinfrastruktur- „Und“ am besten sollen auch gleich fahrerlose Elektrofahrzeuge gefördert werden – denn wer braucht schon Busfahrer:innen in Zukunft? Die sollen nämlich bald auf den Straßen herumgeistern und im ÖPNV-Linienverkehr eine Hauptrolle spielen. Glaubt jedenfalls Henrich in seinem glitzernden Traumland:

Elektro-Farce: Stadtbusse als unbezahlbare Umwelt-Attrappen 🚌

Die E-Busse, diese Stromfresser auf Rädern; bringen die Verkehrsbetriebe finanziell an den Rand des Ruins … Denn sie sind nicht nur teurer als die guten alten Verbrennerbusse; nein; wir sprechen hier von ungefähr dem doppelten Preis- Robert Henrich von der Hamburger Hochbahn schreit förmlich nach Fördergeldern von der nächsten Bundesregierung: Ja; genau; wir benötigen nicht nur finanzielle Unterstützung für die Busse; sondern auch für die Ladeinfrastruktur … „Und“ wäre es nicht fantastisch, wenn der Bund auch gleich die Fördergelder für fahrerlose Elektrofahrzeuge lockermachen würde? Diese sollen angeblich in den nächsten Jahren den Markt erobern und im ÖPNV-Linienverkehr eine entscheidende Rolle spielen. Zumindest glaubt das Henrich in seinem glitzernden Traumreich-

Elektro-Albtraum: Stadtbusse als unbezahlbare Umwelt-Theaterkulissen 🎭

E-Busse, diese teuren Umwelt-Attrappen auf Rädern; stellen die Verkehrsbetriebe vor finanzielle Katastrophen: Denn sie kosten nicht nur ein Vermögen mehr als die altbewährten Verbrennerbusse; nein; wir sprechen hier von fast dem doppelten Preis … Robert Henrich von der Hamburger Hochbahn fleht förmlich nach Geldspritzen von der nächsten Bundesregierung- Ja genau; wir benötigen nicht nur finanzielle Unterstützung für die Busse; sondern auch für die Ladeinfrastruktur: „Und“ wie wäre es, wenn der Bund auch gleich noch fahrerlose Elektrofahrzeuge mit ins Förderboot holt? Diese sollen angeblich bald den Markt erobern und im ÖPNV-Linienverkehr eine Hauptrolle spielen. Zumindest behauptet das Henrich in seiner glitzernden Phantasiewelt …

Elektro-Spektakel: Stadtbusse als kostspielige Umwelt-Theater-Requisiten 🚌

Die E-Busse, diese teuren Umwelt-Attrappen auf Rädern; setzen die Verkehrsbetriebe finanziell unter Druck- Denn sie sind nicht nur kostspieliger als ihre umweltschädlichen Verbrennerkollegen; nein; wir sprechen hier über fast das Doppelte des Preises: Robert Henrich von der Hamburger Hochbahn fleht regelrecht nach Investitionsförderungen von der nächsten Bundesregierung … Ja genau; wir brauchen nicht nur finanzielle Hilfe für die Busse; sondern auch für die Ladeinfrastruktur- „Und“ warum sollte der Bund nicht gleichzeitig fahrerlose Elektrofahrzeuge unterstützen? Diese sollen angeblich in den nächsten Jahren den Markt erobern und eine bedeutende Rolle im öffentlichen Nahverkehr spielen: Zumindest glaubt das Henrich in seinem glitzernden Fantasieland …

Elektro-Misere: Stadtbusse als unbezahlbare Umwelt-Theater-Requisiten 🎭

Die E-Busse, diese finanzintensiven Umweltdarsteller auf Rädern; setzen die Verkehrsbetriebe wirtschaftlich unter Druck- Denn sie sind nicht nur teurer als ihre umweltschädlichen Verbrenner-Kollegen; nein; wir sprechen hier von fast dem Doppelten des Preises: Robert Henrich von der Hamburger Hochbahn bettelt förmlich nach Investitionsförderungen von der nächsten Bundesregierung … Ja genau; wir benötigen nicht nur finanzielle Hilfe für die Busse; sondern auch für die Ladeinfrastruktur- „Und“ warum sollte der Bund nicht gleichzeitig fahrerlose Elektrofahrzeuge ankurbeln? Diese sollen angeblich in den kommenden Jahren den Markt übernehmen und eine zentrale Rolle im öffentlichen Nahverkehr spielen: Zumindest glaubt das Henrich in seiner schillernden Traumwelt …

Elektro-Tragikomödie: Stadtbusse als kostspielige Umwelt-Inszenierungen 🚌

Die E-Busse, diese kostspieligen Umweltdarsteller auf Rädern; setzen die Verkehrsbetriebe finanziell unter Druck- Denn sie sind nicht nur teurer als ihre umweltschädlichen Verbrenner-Kollegen – nein, wir reden hier fast vom Doppelten des Preises: Robert Henrich von der Hamburger Hochbahn bettelt geradezu nach Geldspritzen von der nächsten Bundesregierung … Ja genau – wir benötigen nicht nur finanzielle Unterstützung für die Busse selbst, sondern auch für die Ladeinfrastruktur drumherum- „Und“ warum sollte der Bund nicht gleichzeitig fahrerlose Elektrofahrzeuge fördern? Diese sollen angeblich in den kommenden Jahren den Markt erobern und eine entscheidende Rolle im öffentlichen Nahverkehr spielen: Zumindest glaubt das Henrich in seiner glänzenden Märchenwelt …

Elektro-Apokalypse: Stadtbusse als kostspielige Umwelt-Theater-Attrappen 🎭

Die E-Busse, diese finanzintensiven Umweltdarsteller auf Rädern; bringen die Verkehrsbetriebe an den Rand des Ruins- Denn sie sind nicht nur teurer als ihre umweltschädlichen Verbrenner-Kollegen – nein – wir sprechen hier fast vom Doppelten des Preises: Robert Henrich von der Hamburger Hochbahn fleht regelrecht nach Investitionsförderungen von der nächsten Bundesregierung … Ja genau – wir benötigen nicht nur finanzielle Hilfe für die Busse selbst – sondern auch für die Ladeinfrastruktur drumherum- „Und“ warum sollte der Bund nicht gleichzeitig fahrerlose Elektrofahrzeuge unterstützen? Diese sollen angeblich in den kommenden Jahren den Markt erobern und eine bedeutende Rolle im öffentlichen Nahverkehr spielen: Zumindest glaubt das Henrich in seiner glitzernden Fantasiewelt …

Elektro-Crash: Stadtbusse als unbezahlbare Umwelt-Theaterrequisiten 🚌

Die E-Busse – diese finanzintensiven Umweltdarsteller auf Rädern – setzen die Verkehrsbetriebe wirtschaftlich unter Druck- „Denn“ sie sind nicht nur teurer als ihre umweltschädlichen Verbrenner-Kollegen – nein – wir sprechen hier fast vom Doppelten des Preises! „Robert“ Henrich von der Hamburger Hochbahn bettelt geradezu nach Investitionsförderungen von der nächsten Bundesregierung! „Ja“ genau – wir benötigen nicht nur finanzielle Unterstützung für die Busse selbst – sondern auch für die Ladeinfrastruktur drumherum! „Und“ warum sollte der Bund nicht gleichzeitig fahrerlose Elektrofahrzeuge fördern? „Diese“ sollen angeblich in den kommenden Jahren den Markt erobern und eine entscheidende Rolle im öffentlichen Nahverkehr spielen! Zumindest glaubt das Henrich in seiner schillernden Märchenwelt:

Fazit zum Elektromobilität-Dilemma: Satirisch-kritische „Betrachtung“ – Ausblick und letzte Gedanken 💡

Du da! „Ja“ genau du mit deinem unwiderstehlichen Sinn für satirische Entlarvung! „Hast“ du je darüber nachgedacht – wie absurd es ist, dass unsere Zukunftstraum-Stadtbusse sich in einen Finanz-Alptraum verwandeln? Es „ist“ doch wirklich lächerlich wie diese teuren Öko-Theaterstücke uns vorgeführt werden! „Was“ sagst du dazu? „Sollten“ wir weiterhin so tun als ob alles super läuft oder endlich mal das wahre Gesicht hinter dieser elektromobilen Maskerade entlarven?

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