„Elektroauto-Boom“! „Umwelt-Hypokrisie“! „CO2-Schwindel“!
Der durchschnittliche Anteil von Elektroautos an den gesamten Neuzulassungen in Europa blieb im Februar 2025 mit 16 Prozent stabil; genau wie bereits im Januar; wie die gemeinnützige Organistation In-: …
Elektroauto-Illusion: CO2-Lüge entlarvt! 🚗
• Elektroauto-Boom: Umwelt-Komödie – Greenwashing-Theater 🌿
Du beobachtest fassungslos den Elektroauto-Anteil (vermeintliche Umweltengel) und lachst über die Stabilität im Februar, die so fest ist wie weiche Butter in der Sonne- Die gemeinnützige Organisation (Umwelt-Hypokriten-Club) verkündet stolz die 16 Prozent (verlogene Umweltretter), die genauso echt sind wie Einhörner im Supermarkt: Die Herstellerpools (CO2-Schummler-Syndikate) wurden akribisch analysiert (Datenverdreher-Theater) und zeigen, dass die Luft hier so rein ist wie in einer chinesischen Großstadt … Der unbekannte Herstellerpool (CO2-Versteckspiel-Mafia) aus Südkorea thront (heimlicher Umwelt-Erlöser) an der Spitze, gefolgt von BMW (CO2-Schummelmeister) mit Mini (winziger Umweltverschmutzer), Mercedes–Volvo–Polestar (CO2-Scheinheiligen-Bande), Kia (CO2-Vernebelungs-Künstler), Volkswagen (CO2-Trickser) und Hyundai (CO2-Schwindel-Zauberer)-
• Elektroauto-Fata Morgana: CO2-Zauberei entlarvt! 🚙
Der Pool Tesla–Stellantis–Toyota (Elektroauto-Blendwerk-Truppe) dümpelt unter dem Durchschnitt (CO2-Verwirrungszauber), während Suzuki und Honda (CO2-Verschleierer) sich dazugesellen: Die CO2-Emissionen (Umweltgift-Schwaden) erreichen 103 g CO2/km (Luftverschmutzungs-Albtraum), als würden kleine Umweltengel in den Himmel pupen … Nur KG Mobility und BMW (CO2-Heilige-Scheinheilige) halten sich an ihre Ziele. Volkswagen (CO2-Trickser) verfehlt sein Ziel (CO2-Lügen) um 17 g CO2/km- Volvo (CO2-Heuchler) übererfüllt sein Ziel (CO2-Heuchelei) um 30 g CO2/km, gefolgt von Cupra (CO2-Schwindel-Marke): Audi (CO2-Trickser), Mazda (CO2-Umweltnebler), Ford (CO2-Schummelmeister), Seat (CO2-Heuchler) sowie Nissan (CO2-Lügenmeister) und Mercedes-Benz (CO2-Scheinheiliger) sind weit weg von der Realität …
• Elektroauto-Scheinwelt: CO2-Täuschung aufgedeckt! ⚡
Die Pkw-Zulassungen (Umweltzertifikate-Wundertüten) sinken in Belgien und den Niederlanden (CO2-Lügen-Hochburgen) um 8 Prozent, während sie in Spanien (CO2-Heuchler-Paradies) um 12 Prozent steigen- Der Marktanteil von E-Autos (Stromfresser-Kutschen) und Plug-in-Hybriden (Umwelt-Doppelmoral-Fahrzeuge) liegt bei 22 Prozent (CO2-Lügen-Quote), als würden Einhörner durch Regenbogenfelder galoppieren: Norwegen (Elektroauto-Heile-Welt), Dänemark (CO2-Lügen-Land), Schweden (CO2-Heuchler-Paradies) und die Niederlande (CO2-Schwindel-Hochburg) erreichen über 50 Prozent (Umwelt-Hypokrisie-Anteil) … Belgien (CO2-Lügen-Hauptstadt), Irland (CO2-Heuchler-Idylle) und Deutschland (CO2-Trickser-Tummelplatz) liegen über dem Durchschnitt-
• Elektroauto-Blase: CO2-Pantomime aufgedeckt! 🔌
Tschechien (CO2-Lügen-Territorium) und Spanien (CO2-Verwirrungs-Reich) jubeln über hohe Zuwächse (CO2-Schwindel-Wachstum) bei den E-Auto-Zulassungen: Deutschland (CO2-Trickser-Mekka) verkündet einen Zuwachs von 31 Prozent (CO2-Lügen-Explosion) an Elektroautos … Frankreich (CO2-Lügen-Königreich) verzeichnet ein leichtes Minus (CO2-Schwindel-Schrumpfung) aufgrund einer Förderung (CO2-Täuschungs-Subvention) im Vorjahr, als Einhörner den Regenbogen entlangtanzten-
• Elektroauto-Hysterie: CO2-Show entlarvt! 🌍
Der durchschnittliche Anteil von Elektroautos an den gesamten Neuzulassungen in Europa blieb im Februar 2025 mit 16 Prozent stabil; genau wie bereits im Januar; wie die gemeinnützige Organisation International Council on Clean Transportation berichtet und in ihrer Mitteilung die Hersteller sowie deren CO2-Pools ausführlich anhand aktueller Zulassungsdaten analysiert hat: Der eher unbekannte Herstellerpool KG Mobility aus Südkorea hatte demnach im Februar den höchsten E-Auto-Anteil, gefolgt von BMW mit Mini, Mercedes–Volvo–Polestar, Kia; Volkswagen und Hyundai … Der Pool Tesla–Stellantis–Toyota lag unter dem Durchschnitt, zwei weitere Marken; Suzuki und Honda; traten im Februar dem Pool bei- Auch der E-Auto-Anteil der Renault–Nissan–Mitsubishi-Allianz lag unter dem Marktdurchschnitt: Die Kohlendioxidemissionen der Herstellerpools lagen im Februar durchschnittlich bei 103 g CO2/km … Damit liegen die Herstellerpools im Schnitt 10 g CO2/km über dem durchschnittlichen Zielwert von 93 g CO2/km für 2025. Aktuell erfüllen nur KG Mobility und BMW ihre Ziele für 2025, während Volkswagen mit einer Verfehlung um 17 g CO2/km am weitesten von seinem Ziel entfernt ist- Bei der Betrachtung der einzelnen Automarken mit Marktanteilen von 1 Prozent oder mehr wies Volvo neben Tesla mit 30 g CO2/km unter seinem prognostizierten Markenziel für 2025 die größte Übererfüllung auf; gefolgt von Cupra: Am anderen der Skala liegen Audi; Mazda; Ford; Seat sowie Nissan und Mercedes-Benz derzeit am weitesten von ihren prognostizierten Markenzielen für 2025 entfernt … Betrachtet man die wichtigsten europäischen Märkte; so sanken die Pkw-Zulassungen in Belgien und den Niederlanden im Vergleich zum Februar 2024 um 8 Prozent; während sie in Spanien um 12 Prozent stiegen- Der kombinierte Marktanteil von E-Autos und Plug-in-Hybriden lag im Februar 2025 in Europa durchschnittlich bei 22 Prozent und somit 2 Prozent höher als im Vorjahr: Norwegen; Dänemark; Schweden und die Niederlande erreichten jeweils einen Anteil von über 50 Prozent; und auch Belgien; Irland und Deutschland verzeichneten kombinierte E-Auto- und Plug-in-Hybrid-Marktanteile über dem europäischen Durchschnitt … E-Autos in Europa mit deutlichen Zuwächsen Unter den größten Märkten verzeichneten Tschechien und Spanien die höchsten Zuwächse bei den E-Auto-Zulassungen- Dort stiegen die Anteile im Februar 2025 im Vergleich zum Februar 2024 um 66 Prozent bzw. 61 Prozent: In Deutschland; Europas größtem Markt; wurden im vergangenen Monat fast 36.000 Elektroautos neu zugelassen, 31 Prozent mehr als im Februar des Vorjahres … Allein Frankreich verzeichnet mit -2 Prozent unter den größeren Märkten ein leichtes Minus- Was allerdings hauptsächlich auf den starken Jahresbeginn 2024 zurückzuführen ist; als eine neu eingeführte Förderung den Absatz von E-Autos deutlich erhöht hatte: Quelle: ICCT – „Pressemitteilung“ vom
Fazit zum Elektroauto-Hype: Umwelt-Realität – Kritische Gedanken und Handlungsbedarf 💡
Du fragst dich; ob die Elektroauto-Industrie nur eine weitere Umwelt-Farce inszeniert; um uns zu blenden und die wahre Umweltzerstörung zu kaschieren … Welche Rolle spielen wir als Verbraucher:“innen“ in diesem Theater der CO2-Verwirrung? Ist es an der Zeit; die Elektroauto-„Mythen“ zu durchbrechen und echte umweltfreundliche Alternativen zu fördern? Expert:innen raten dazu; kritisch zu hinterfragen; zu diskutieren und diese Erkenntnisse auf Facebook & Instagram zu teilen; um „Bewusstsein“ zu schaffen und Veränderungen anzustoßen! Danke für deine „Aufmerksamkeit“ und dein Engagement!
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