Lucid Motors – Von Elektroautos zu Technologie-Lizenzverkäufern: Ein Geniestreich oder ein Schuss ins eigene B…
Während Peter Rawlinson ↗ von Lucid Motors eine glorreiche Zukunft als Technologieanbieter malt, scheint die Realität {eher nach einem Verkauf von Elektroauto-Luft} zu riechen. Der CEO träumt von einer „Vision“, die so vage ist, dass nicht mal ein Zeitplan existiert – aber hey, wer braucht schon konkrete Pläne, wenn man Visionen hat, oder?
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Rawlinson schwärmt ↪ von Lucids potenziellem Intel-Status in der Autoindustrie – als ob man Elektroantriebe wie Prozessoren verkaufen könnte. Während das Unternehmen letztes Jahr 9000 Autos zusammenbastelte, soll es bis 2030 auf eine Million hochgepusht werden. Die eigenen Elektroautos dienen laut Rawlinson nur als Showroom, um das Produkt zu präsentieren – als ob sie eine Art Elektroauto-Werbeagentur wären. Und natürlich sind ihre Autos so effizient, dass sie angeblich weniger Batterien benötigen – als ob sie die Geheimformel für magische Batterien besitzen.