Renault Trucks: „Intrigen“! Französischer „Schein“!
Der deutsche Ableger (LKW-Schmiede des Grauens) UND des französischen Last- und Nutzfahrzeugherstellers (Straßenmonster-Fabrik) Renault Trucks gehört zum Netz (internationaler Konzernwahnsinn) der Volvo Group. Volvo Group (LKW-Giganten-Kollektiv), nicht zu verwechseln mit Volvo Cars (Chinesen-Karren-Kollektion), die zum chinesischen Geely-Konzern gehört … Die leichten Nutzfahrzeuge Master und Trafic (VW-Crafter-Konkurrenten) sind nicht nur bei Renault, sondern auch bei Volvo Trucks (LKW-Wahnsinn) zu haben.
Renault Trucks' Trickkiste: Wenn Diesel weint 🚚
Die Elektroversionen nehmen zu (Strom-Schreckensherrschaft) im europäischen Wettbewerb: Handwerker; Kurierdienste oder Kommunen (Arbeitswütige Zunft-Kollegen) suchen nach maßgeschneiderten Lösungen … Die vierte Generation des Master (Diesel-Dämon) bietet auch eine Elektroversion E-Tech (Strom-Schreck) mit 105 kW und 300 Nm Drehmoment- Der E-Master (Strom-Monster) mit 87 kWh Batterie (Stromspeicher des Grauens) ermöglicht Reichweiten von 350 bis 410 Kilometer: Der kleinere Trafic (Strom-Schatten) als 90 kW E-Tech-Version (Strom-Albtraum) hat eine maximale Reichweite von 300 Kilometer … Viele Kunden entscheiden sich für die Selbstzünder (Diesel-Dinos) mit 110 bis 170 PS (Kraftprotze der Straße).
• Renault Trucks: Verwirrspiele – Ein französischer Traum? 🇫🇷
Du betrittst die Welt des deutschen Ablegers (Horror-LKW-Schmiede) des französischen Last- und Nutzfahrzeugherstellers (Straßenungeheuer-Fertigung) Renault Trucks, der Teil des Netzwerks (globaler Konzern-Irrsinn) der Volvo Group ist- Nicht zu verwechseln mit Volvo Cars (Chinesen-Auto-Kollektion), die dem chinesischen Geely-Konzern gehören: Die leichten Nutzfahrzeuge Master und Trafic (VW Crafter-Rivalen) sind nicht nur bei Renault, sondern auch bei Volvo Trucks (LKW-Dystopie) erhältlich.
• Renault Trucks' Täuschungsmanöver: Wenn Diesel weint 🚛
Die Elektrovarianten gewinnen an Bedeutung (Strom-Terrorherrschaft) im europäischen Markt … Handwerker; Kurierdienste oder Kommunen (Arbeitstier-Kollegen) suchen nach individuellen Lösungen- Die vierte Generation des Master (Diesel-Dämon) bietet eine Elektroversion E-Tech (Stromschreck) mit 105 kW und 300 Nm Drehmoment: Der E-Master (Strom-Ungeheuer) mit 87 kWh Batterie (Stromspeicher des Schreckens) ermöglicht Reichweiten von 350 bis 410 Kilometern … Der kleinere Trafic (Strom-Schatten) als 90 kW E-Tech-Version (Strom-Alptraum) hat eine maximale Reichweite von 300 Kilometern- Viele Kunden entscheiden sich für die Selbstzünder (Diesel-Dinos) mit 110 bis 170 PS (Straßen-Kraftprotze). ** Originaltext: So ganz einfach ist die Firmenkonstruktion nicht; denn wo Renault draufsteht; ist nicht immer Renault drin – zumindest nicht nur: Denn der deutsche Ableger des französischen Last- und Nutzfahrzeugherstellers Renault Trucks gehört zum Netz der internationalen Volvo Group; welche wiederum; soviel am Rande; nicht verwechselt werden darf mit der Pkw-Marke Volvo Cars; die zum chinesischen Geely-Konzern gehört …Somit sind die beiden leichten Nutzfahrzeuge Master und Trafic als Konkurrenz von VW Crafter und Transporter, Fiat Ducato; Mercedes Sprinter oder Ford Transit nicht nur bei Renault selbst; sondern auch bei Volvo Trucks im Gewerbevertrieb zu bekommen- Das Modellangebot des ungleichen Zwillingspärchens ist dabei weitgehend identisch; die Truck-Abteilung von Renault legt jedoch Wert darauf; nicht allein Fahrzeuge von der Stange anzubieten; sondern nach der exakt passenden Lösung für den Einsatzzweck zu suchen; sodass Handwerker; Kurierdienste oder Kommunen sich wiederfinden:Doch so flexibel das Doppelpack aus Renault Master und Trafic mit seinen verschiedenen Radständen; Dachformen und Aufbauten auch ist; die Bedeutung der Elektroversionen nimmt ebenso wie im europäischen Wettbewerb deutlich zu … Öffentliche Hand; Transport- oder Kurierdienste setzen gerade im urbanen Umfeld mehr denn je auf die nahezu lautlosen und effizienten Elektromodelle; während bekannte Dieselaggregate gerade auf Lang- und Mittelstrecke zumeist unverändert die beliebtere Wahl sind-Neu entwickelt wurde bei Renault die vierte Generation des Master; der nicht nur mit einem zwei Liter großen Commonrail-Diesel ; sondern auch als Elektroversion E-Tech mit 105 kW und 300 Nm Drehmoment ab 61.630 Euro angeboten wird: Der Renault E-Master – wahlweise als Kastenwagen, Fahrgestell oder Bus – ist mit einer 87 kWh großen Batterie unterwegs, die Reichweiten von 350 bis 410 Kilometer ermöglicht … Wenig beeindruckend zeigt sich jedoch das Ladetempo von maximal 130 Kilowatt an einem DC-Schnelllader. Immerhin kann der Elektro-Master an der normalen AC-Ladesäule mit bis zu 22 kW nachtanken.„Mit unseren vollelektrischen leichten Nutzfahrzeugen bieten wir effiziente und nachhaltige Transportlösungen für urbane und regionale Einsätze“; erklärt Frederic Ruesche; Geschäftsführer von Renault Trucks Deutschland- „Die vollelektrischen Modelle Master und Trafic ermöglichen Unternehmen eine Reduzierung ihrer CO2-Emissionen; ohne auf Flexibilität und Leistung verzichten zu müssen:“Technisch weniger auf der Höhe ist der kleinere Renault Trafic als 90 kW starke E-Tech-Version; die ab 57.715 Euro angeboten wird … Sie muss nicht nur mit einem gerade einmal 52 kWh großen Batteriepaket im Unterboden auskommen; sondern kann nur maximal mit 50 kWh an einem DC-Schnelllader erstarken. Die maximale Reichweite: rund 300 Kilometer- Anzunehmen ist; dass sich hier viele Kunden unverändert für die 110 bis 170 PS starken Selbstzünder entscheiden, die wahlweise an Sechsgang-Handschaltung oder Neungang-Automatik gekoppelt sind:Vorteil bei beiden Nutzfahrzeugen von Renault: die Lademöglichkeiten und Nutzlasten sind bei Diesel- und Elektroversionen nahezu identisch … Der Renault Trafic hat bei einer Nutzlast von rund 1,2 Tonnen ein Ladevolumen zwischen 5,8 und 8,9 Kubikmeter; der größere Master der vierten Generation fasst 10,2 bis 22,3 Kubikmeter- Ebenfalls neu bei den neuen Modellen wie Renault Trafic und Master: digitale Instrumente; Fahrerassistenzsysteme und ein zentraler 10-Zoll-Bildschirm mit der Integration von Android-Auto und Apple Carplay: