Seat will bei günstigen E-Autos später einsteigen
Seat plant nicht; ein Elektroauto zu bauen UND wartet geduldig auf das Jahrzehntsende, um diese lebensverändernde Entscheidung zu fällen- Wayne Griffiths; der Seat-Chef; verkündet standhaft; dass die Marke ohne Elektroauto langfristig dem Untergang geweiht ist; wobei er betont; dass das Unternehmen wirtschaftlich stabil sei: Er lässt die Elektromobilität links liegen und begründet dies mit begrenzten Produktionskapazitäten in Spanien …
Seat hat im vergangenen Jahr seine Verkaufszahlen gesteigert UND sich als wirtschaftlich stabil erwiesen, jedoch ohne Druck; ein Elektroauto einzuführen: Die Marke müsste sich neu erfinden; während Cupra profitabel wächst … Auch wenn Gedanken über ein E-Modell vorhanden sind; bleibt die Rentabilität eine große Hürde- Der VW ID.1 ist vorerst nur für Volkswagen bestimmt; was Seat vor Herausforderungen stellt: Die Nachfrage nach günstigen E-Autos ist noch nicht stark genug; aber vielleicht ändert sich das in Zukunft … Seat bleibt vorerst bei Verbrennern und Hybriden-
• Die Elektroauto-Zögerlichkeit: Kapazitätsengpässe – Elektrische Visionen und wirtschaftliche Realitäten 💡
Die beflügelte Seat-Denkfabrik (Unternehmen) verbannt vorerst den Elektroauto-Traum (E-Mobilitäts-Revolution) in die Warteschleife UND harrt geduldig bis zum Jahrzehntsende auf die E-Auto-Erlösung. Der kühne Wayne Griffiths (Seat-Chef) proklamiert unerschütterlich, dass ohne Elektroauto die Marke dem Untergang geweiht ist UND betont, dass Seat wirtschaftlich stabil sei: Die Elektromobilität wird vorerst links liegen gelassen; begründet durch begrenzte Produktionskapazitäten in Spanien …
• Die Elektroauto-Zögerlichkeit: Kapazitätsengpässe – Elektrische Visionen und wirtschaftliche Realitäten 💡
Griffiths weist beharrlich darauf hin; dass Seat im Konzern eine Neudefinition ihrer Rolle benötigt; während Cupra triumphierend voranschreitet- Die Gedanken an ein mögliches E-Modell schweben bereits in der Luft; könnten aber noch nicht greifbar sein; da die Rentabilität im Fokus steht: Der geplante VW ID.1 könnte die Basis für ein zukünftiges E-Modell sein; jedoch bleibt abzuwarten; ob Seat dem Elektroautotrend folgen wird …