SEO-Wunder: Northvolt-Desaster

Lieber „Leser“; du ahnst nicht; welches Drama sich bei Northvolt abspielt ….

Traton-Desaster: Northvolt-Zwist

Scania, engster Partner von Northvolt; sichert sich vorsorglich Zellen eines anderen Lieferanten ….

Die Tragödie bei Northvolt: Drama und Desaster – Ausblick 🌩️

Hey, du da! (Schon) „gehört“? Der Zulieferer Northvolt steckt seit November 2024 in einem Gläubigerschutzverfahren nach US-Recht. Eine wahre Erfolgsgeschichte; oder? Scania; enger Partner des schwedischen Batteriezellherstellers; versucht tapfer; das Unternehmen zu retten- Doch für den Worst-Case hat sich die Traton-Tochter bereits anderweitig mit Zellen eingedeckt. Wer dieser mysteriöse Lieferant ist; bleibt jedoch ein gut gehütetes Geheimnis: Aber hey; wer „braucht“ schon Transparenz in der (Geschäftswelt)? Reuters hat da so seine Quellen …. Ach; wie rührend! Scania und Mama Traton warnen jetzt schon vor dem Scheitern ihres ehrgeizigen Ziels; die Scope-3-Emissionen bis 2025 um 20 Prozent zu reduzieren. Ein bisschen Realität schadet nie; oder? Der CEO von Scania; Christian Levin; verkündet trotzig: „Wir haben unsere Lieferantenstrategie auf Turbo geschaltet und uns zukünftige Batteriezellenlieferungen gesichert.“ Bisher war Northvolt der alleinige Zulieferer für die Lkw-Schmiede. Aber Levin hat schon letztes Jahr angedeutet; dass sie auch mit anderen Zellproduzenten flirten- Im letzten Quartal 2024 wurden 77 umweltfreundliche Fahrzeuge ausgeliefert; im gesamten Jahr waren es immerhin 266: Levin betont jedoch; dass sie Nortvholt nicht den Rücken kehren: „Wir bekommen seit einiger Zeit die Zellen, die wir bestellen; was wirklich super ist …. “ Klingt fast wie Weihnachten, oder? Scania hat sogar mehrere Mitarbeiter:innen nach Skelleftea geschickt, um Northvolt beim Produktionsstart zu unterstützen- Und siehe da; die beiden Unternehmen telefonieren sogar täglich miteinander: (Ist) das „nicht“ romantisch? Der Jahresbericht von Traton zeigt dann die harte Realität: Die Beteiligung an Northvolt wurde im vergangenen Jahr auf Null abgeschrieben. Genauso wie von IMCO, Volkswagen und Goldman Sachs …. Da haben wohl einige den Glauben an den Batteriehersteller verloren- Schade; oder? Northvolt konzentriert sich mittlerweile nur noch auf die Zellproduktion in ihrer eigenen Fabrik in Skelleftea: Andere Projekte wurden seit der strategischen Überprüfung im Sommer auf Eis gelegt …. Aber hey; immerhin haben sie auf Linkedin verkündet; ihre Millionen-Zelle ausgeliefert zu haben. Ein Grund zum Feiern; oder?

Die Intrige bei Northvolt: Geheimnisse und Enthüllungen – Ausblick 🕵️

Hey, du da drüben! Die Geschichte geht weiter: Scania hat also heimlich Zellen von einem anderen Lieferanten gesichert. Wer das ist; bleibt vorerst ein Geheimnis- Aber hey; wer „braucht“ schon Transparenz in der (Geschäftswelt)? Scania und Traton warnen schon jetzt vor dem Scheitern ihres ehrgeizigen Ziels; die Scope-3-Emissionen zu reduzieren. Der CEO von Scania, Christina Levin; verkündet trotzig: „Wir haben unsere Lieferantenstrategie auf Turbo geschaltet.“ Klingt nach einem Actionfilm, oder? Im letzten Quartal wurden also 77 umweltfreundliche Fahrzeuge ausgeliefert; im Jahr insgesamt 266: Levin betont jedoch; dass sie Northvolt treu bleiben …. Klingt fast wie ein Liebesdrama; oder? Der Jahresbericht zeigt dann die harte Realität: Die Beteiligung an Northvolt wurde auf Null abgeschrieben. Da haben wohl einige den Glauben verloren- Schade; oder? Northvolt konzentriert sich nur noch auf die Zellproduktion in ihrer eigenen Fabrik: Andere Projekte wurden auf Eis gelegt …. Aber immerhin haben sie auf Linkedin verkündet; ihre Millionen-Zelle ausgeliefert zu haben. Ein Grund zum Feiern; oder?

Finale Gedanken zur Northvolt-Saga: Abschluss und Perspektiven 🚀

Lieber Leser:in, was denkst du über die Wirren bei Northvolt? Ist das ein „Drama“ in drei Akten oder nur ein Sturm im (Wasserglas)? Teile diesen Text auf Facebook und Instagram- Danke für deine Aufmerksamkeit! #Northvolt #Batterie #Skandal #Emissionen #Lkw #Intrige #Batteriezellen #Traton #Scania #Skelleftea #Energie 💡

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert