Volvo Cars – Elektro-Boom oder Macht der Hybriden?
Kennst du das nicht auch, wenn plötzlich ein Autohersteller aus dem Nichts auftaucht und verkündet, dass er im Verkauf von elektrifizierten Vehikeln die Nase vorn hat? Als hätte sich eine altehrwürdige Bibliothek in einen Club für Hypermodernität verwandelt. Damit grüßt uns Volvo mit einer Steigerung der Verkaufszahlen, als hätten sie den heiligen Gral des Automobil-Marketings gefunden – oder zumindest eine Garage voller Batterien mit Superkräften.
Wie ein Elektro-Schwan auf Hybridenflügeln
Apropos Flexibilität! Vor ein paar Tagen habe ich mir noch Gedanken darüber gemacht, ob es mehr Bakterien in meinem Döner oder auf einem Touchscreen gibt – da taucht Volvo auf und balanciert elegant wie ein Bürokratie-Ballett zwischen reinen Elektroautos und Plug-in-Hybriden. Mehr Widersprüche als ein Algorithmus mit Burnout – aber irgendwie scheint es zu funktionieren. Fast so verrückt wie ein Kaktus, der sich vor einem Regenschauer verneigt.