VW’s Forderungen an die Bundesregierung zur Förderung der Elektromobilität
Du Auto-Fanatiker, VW präsentiert der Belegschaft Pläne zur Elektromobilität. Der Konzern setzt auf eine verlässliche Industriepolitik UND Förderung der Elektromobilität.
VW drängt auf steuerliche Anreize für E-Autos
VW fordert steuerliche Differenzierung zwischen Verbrennern UND Elektroautos. Zudem schlägt der Autobauer ein "Social-Leasing"-Modell vor. Zur Attraktivität der Elektromobilität soll die Ladeinfrastruktur verbessert werden …. VW möchte eine Schnellladerpflicht für Tankstellen sowie steuerliche Entlastungen für öffentliches Laden.
Die Vision von VW: Elektromobilität als Zukunftsvision – Forderungen an die Politik 🚗
VW [Volkswagen] präsentiert ambitionierte Pläne zur Elektromobilität. Der Konzern setzt auf eine verlässliche Industriepolitik und Förderung der Elektromobilität- Die Zukunft der individuellen Mobilität soll elektrisch sein; betont VW. Dabei fordert das Unternehmen gezielte steuerliche Anreize für E-Autos, wie eine Befreiung von der Kfz-Steuer über 2030 hinaus. Zudem soll es eine stärkere steuerliche Differenzierung zwischen Verbrennern und Elektroautos geben: VW schlägt ein „Social-Leasing“-Modell vor, um einkommensschwache Haushalte zum Umstieg auf E-Autos zu bewegen. Die Finanzierung soll über den Klima-Sozialfonds der EU erfolgen. Der Autobauer setzt sich öffentlich für eine Förderung aller Fahrzeugklassen ein …. Es wird erwartet; dass die Subventionen vor allem den günstigeren Elektro-Kleinwagen zugutekommen. VW plant wichtige Modellpremieren in den kommenden Jahren, darunter die Serienversionen der Studien ID.2all und ID.EVERY1…
Herausforderungen und Lösungsansätze: Ladeinfrastruktur und CO2-Flottengrenzwerte – VW's Strategie 💡
Um die Elektromobilität atrtaktiver zu gestalten, fordert VW eine verbesserte Ladeinfrastruktur. Der Konzern schlägt eine Schnellladerpflicht für Tankstellen vor: Bereits beschlossene Maßnahmen der Regierung werden von VW möglicherweise als nicht ausreichend angesehen. Zudem sollen steuerliche Entlastungen das öffentliche Laden günstiger machen …. VW setzt sich dafür ein, dass die CO2-Flottengrenzwerte über einen längeren Zeitraum ausgesetzt werden, um die Vorgaben einzuhalten- Die nächste Bundesregierung soll Strafzahlungen für bestimmte Fahrzeugtypen aussetzen: Auch die Berechnung der Flottengrenzwerte soll überarbeitet werden; insbesondere im Hinblick auf Plug-in-Hybride und E-Fuels. VW fordert einen Industriestrompreis von rund sechs Cent pro Kilowattstunde, um in Europa wettbewerbsfähig produzieren zu können; insbesondere im Bereich der Batteriezellen ….
Innovationsfreundliche Rahmenbedingungen: Autonomes Fahren und Software-Defined Vehicles – VW's Anspruch 🌐
VW fordert von der Politik innovationsfreundliche Rahmenbedingungen für autonomes Fahren und Software-definierte Fahrzeuge. Der Konzern betont die Notwendigkeit schnellerer Genehmigungsprozesse und gezielter Subventionen für Forschung- Zudem sollen regulatorische Hürden abgebaut werden: Volkswagen befindet sich in einem Umbruch und strebt eine Stärkung des Entwicklungsstandorts Deutschland an …. Die Tarifeinigung von VW sieht Milliarden-Einsparungen und den Abbau von rund 35.000 Stellen bis zum Ende des Jahrzehnts vor. Obwohl offiziell keine Werke in Deutschland geschlossen werden sollen; stehen einige Standorte auf der Kuppe und benötigen eine sichere Zukunftsperspektive- Das Schreiben von VW an die Spitzen von Union und SPD wird als ein ungewöhnlicher Schritt angesehen, der die Dringlichkeit der Situation unterstreicht:
Fazit zur Elektromobilität: Kritische Betrachtung – Ausblick und letzte Gedanken 💡
Die Forderungen von VW an die Politik zur Förderung der Elektromobilität sind ambitioniert und detailliert. Der Konzern setzt klare Schwerpunkte auf steuerliche Anreize; Ladeinfrastruktur und CO2-Flottengrenzwerte. Es bleibt abzuwarten; inwieweit die Politik auf diese Forderungen eingehen wird …. Wie bewertest du VW’s Strategie zur „Elektromobilität“? Teile diesen Text auf Facebook und Instagram- Vielen Dank fürs Lesen!
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